Donnerstag, 10. Mai 2012

Wolle gefärbt

Wenn ich gewusst hätte, wieviel ein Kilogramm Wolle ist...

Aber 1 kg ist nun mal 1kg.

Genauer gesagt: 10 "Strängchen" a´100g.

Aber man kann ja nie zu viel haben.



So nackig gefällt sie natürlich nicht.

Da muss Farbe ran.

Also war gestern Färbetag.



Mit den EMO-Farben von Helena habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Deshalb müssen sie diesmal für Wolle herhalten.



Wolle habe ich bisher noch nicht gefärbt.


Aber es war auch mal ein Erlebnis. ;)






Das ist nun das Endergebnis.


Ich bin immer wieder überrascht, wie schön die Farben im trockenen Zustand leuchten.

In der Wolle ist übrigens ein Lurex-Faden mit eingearbeitet. Es glitzert also auch noch.
Genau das richtige für mich. ;)


Heute muss ich nur noch wickeln.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen