Mittwoch, 21. November 2012

Blätter-Tanz


Bei wunderschönem Herbst-Wetter, sind heute diese Bilder von meinem Quilt "Blätter-Tanz" entstanden.


Genäht habe ich ihn nach einer Vorlage von Judy Martin aus dem Buch "The Creative-Pattern-Book".


Stoffe aller Art (Batik, selbst gefärbt, kommerziell) haben sich zu tanzenden Blättern vereint.


Diesmal habe ich mit der Maschine gequiltet, weil die selbst gefärbten Stoffe ziemlich dicht gewebt sind und die Quiltnadel sehr schwer durchgleitet.



Das Madeira Polyneon Multicolor lässt sich wunderbar vernähen und hat einen sehr schönen Glanz.


Größe: 200 cm x 130 cm (78" x 52")
Vlies: Hobbs Poly Down 

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Quilt! Tolle Farben, tolle Stöffchen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Quilt ist ja super schön. Der leuchtet richtig. Ein Traum.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhafter Quilt.
    Tolle Farben und Stoffe.
    Die Bücher von Judy Martin finde ich Klasse.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. beautiful, beautiful colors - I love this quilt and the photos

    AntwortenLöschen