Freitag, 11. Januar 2013

Winter

Der Winter kommt nun doch noch. 

Was liegt da näher, als an einem Winter-Quilt zu arbeiten.

Das Log-Cabin Muster reizt mich immer wieder aufs Neue.
Es gibt so unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Und trotzdem habe ich mich für ein klassisches Layout entschieden.




Das Muster "frisst" wahnsinnig viel Stoff.
Immer wieder musste ich neue Streifen schneiden.
Letzendlich musste auch die Reste-Kiste herhalten.


Genäht habe ich das Top aber bereits im März 2012.



Nun geht es ans Heften.
Ganz traditionell. 
Mit der Heftpistole komme ich nämlich überhaupt nicht klar.


Darf man sich eigentlich selbst loben?

Denn auf die akkuraten Übergänge der einzelnen Blöcke, bin ich schon ein bisschen stolz.







Kommentare:

  1. what pretty colors you have for your log cabin quilt. I love log cabins and have made at least 4 of them over the years.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Log Cabin Top sieht Klasse aus.
    Schöne Farben und Stoffe.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten.
    Quiltest du mit der Hand oder mit Maschine?

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde wieder mit der Hand quilten. Das macht mir mehr Freude, als der Kampf mit der Maschine. ;)

      Löschen
  3. Wow, Dein LogCabin sieht super aus, sehr schöne Farbwahl und sehr genau genäht. Bin gespannt, wie er gequiltet aussieht.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Na klar darf man sich selbst loben wenn so akurat gearbeitet wird.
    Dein Top sieht wirklich schön aus ... es spiegelt so ein bisschen die Winterfarben wieder. Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Man darf. Denn du hast recht, so akkurat. Wie klein sind denn die Blöckchen. Sehen wirklich klein aus im Vergleich zur Garnrolle. Alle Achtung. Gefällt mir sehr.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich musste jetzt schmunzeln.
      Nein, die Blöcke sind nicht klein (15cm), sondern die Garnrolle ist recht groß (10cm hoch).
      Damit kann ich bestimmt auch die nächsten 100 Quilts noch heften. ;)

      LG Jana

      Löschen