Donnerstag, 24. Oktober 2013

Winter-Weihnachts-Quilt

In einer Ausgabe der "Lena´s Patchwork" von 2008 hatte es mir schon immer ein Quilt von Barbara Heizmann angetan.
Nun endlich habe ich meine Version davon umgesetzt.




Zur Zeit bin ich noch am Quilten.
Aber ich hoffe, dass ich bis Ende November damit fertig bin.




Ich habe mich diesmal wieder für ein klassisches Quiltmuster entschieden.
Die Blöcke werden dadurch noch einmal schön hervorgehoben.




Verwendet habe ich Stoffe aus der Serie "Holiday Flourish" von Robert Kaufman und "Fairy Frost" von Michael Miller.


Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Jana

Kommentare:

  1. Liebe Jana,

    das wird ein wunderschöner Quilt.
    Dein Quilting passt super dazu.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,

    er schaut nun schon ganz bezaubernd schön aus...in tollen Farben.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    Dein Quilt wird wunderschön. Tolle Farbkombi und schönes Quilting.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana, das ist ein Schmuckstück. Ein wundervoller Quilt und dein Quilting finde ich klasse. Erstmal mit der Hand...mag ich am liebsten....und dann bringt es wirklich das Muster wundervoll zur Geltung.
    Kannst du noch sagen, welche LenaAusgabe das war? Ich habe reichlich Lenas hier.

    liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, danke für deinen netten Kommentar.
      Es ist die Lena LH543 "Patchwork leicht gemacht" von 2008. Der Quilt ist auf S. 22.
      LG Jana

      Löschen
  5. a very beautiful quilt - I love the quilting and the colors!

    AntwortenLöschen