Montag, 13. Mai 2013

Color-Code Mai 2013 - Miniquilt

Ich musste einfach, passend zum Color-Code, Stoffe raussuchen.





Passt doch ganz gut dazu. Oder?

Heute habe ich dann diesen Miniquilt genäht.




Mit der Maschine gequiltet und noch mit ein paar Perlen verziert. Fertig.

Größe: 14,5" x 10,5" - 37 cm x 26,5 cm




Samstag, 11. Mai 2013

Color-Code Mai 2013

Bei Siglinde gibt es das Projekt-Colourcode.

Das hat mich sofort angesprochen.
Ich stelle mir vor, dass man damit wunderbar Farbharmonien für zukünftige Quiltprojekte herausfinden kann.



Ganz herzlich möchte ich mich hier noch bei Christa von herbst-zeitlos bedanken.
Sie hat mir in einer ganz netten Mail erklärt, wie ich so einen Colorcode überhaupt erstelle.






Mittwoch, 1. Mai 2013

Batik - Experiment

Ich wollte schon immer mal einfache Rechtecke kunterbunt aneinander nähen.

Damit es aber nun doch nicht zu bunt wird, habe ich mich auf bestimmte Farben beschränkt.

Orange, Lila und Türkis harmonieren wunderbar miteinander.

Die Stoffe habe ich dann willkürlich zugeschnitten, ohne weiter auf die Farben zu achten.

Mit einem einfachen geometrischen Muster habe ich dann handgequiltet.






Größe: 38" x 16"