Seiten

Donnerstag, 10. Mai 2012

Wolle gefärbt

Wenn ich gewusst hätte, wieviel ein Kilogramm Wolle ist...

Aber 1 kg ist nun mal 1kg.

Genauer gesagt: 10 "Strängchen" a´100g.

Aber man kann ja nie zu viel haben.



So nackig gefällt sie natürlich nicht.

Da muss Farbe ran.

Also war gestern Färbetag.



Mit den EMO-Farben von Helena habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Deshalb müssen sie diesmal für Wolle herhalten.



Wolle habe ich bisher noch nicht gefärbt.


Aber es war auch mal ein Erlebnis. ;)






Das ist nun das Endergebnis.


Ich bin immer wieder überrascht, wie schön die Farben im trockenen Zustand leuchten.

In der Wolle ist übrigens ein Lurex-Faden mit eingearbeitet. Es glitzert also auch noch.
Genau das richtige für mich. ;)


Heute muss ich nur noch wickeln.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.